Wachswerk Logo

...Therapie mit Wärme

Wachswerk header-foto

Anwendungen für Zuhause


Für Kinder

Bereits Baby´s in den ersten Lebensmonaten, mit ihrem noch schwachen Wärmehaushalt können von einem beruhigenden oder verdauungsfördernden WachsÖlWickelchen profitieren.
Auch größere Kinder lieben einen warmen Wickel gegen viele Beschwerden. Sie fühlen sich wohl und geborgen, können entspannen, haben weniger Schmerzen und schlafen besser ein.

Jugendliche

Eltern können mit einem Rose- oder LavendelWickel auch dann Beistand zeigen, wenn das mit dem Reden wieder einmal etwas schwieriger ist und neue Worte gefunden werden wollen.
Der KamilleWickel zum Beispiel, kann einer jungen Frau den Weg in den Umgang mit ihren Menstruationsbeschwerden erleichtern.

*große* Kinder

… manchmal ist es gut, sich wieder klein fühlen zu dürfen. Manchmal ist es unausweichlich … es gibt keine Lebensphase, in der Zuwendung und liebevolle Hilfe nicht guttun würden. Kranksein ist ein Teil unseres Lebens und Gesundwerden geht nicht immer ganz allein. Wir sind Menschen und brauchen einander.