Kontakt     Öffnungszeiten     Shop

Produkte

Massagecremes

Wachswerk MassageCremes

Olivenöl, reines Bienenwachs und ätherisches Feinlavendelöl – sonst nichts! Das zeichnet unsere MassageCremes aus. Weder Emulgatoren noch Duftstoffe, erst recht keine Konservierungsstoffe. Die MassageCreme ist besonders hautfreundlich, vermittelt angenehme Wärme und während der gesamten Anwendungszeit einen hervorragenden Hautkontakt. Besonders die MassageCreme Natur ist für Allergiker geeignet.

Auf der Suche nach der Bestellmöglichkeit?

zum Shop ⟩

Bienenwachs, Olivenöl – und Erfahrung

Die MassageCreme ist, wie alle WACHSWERK-Produkte, eine Entwicklung aus Dirk Ottos persönlicher und mehr als 20-jährigen therapeutischen Praxis. Dabei konnte er eine Vielzahl unterschiedlichster Öle verwenden, hat Cremes und Emulsionen aller Art mindestens getestet; natürliche Öle – besonders die auf Olivenölbasis – wurden gerne verwendet. Aber bei den natürlichen Ölen fehlt etwas – die Hände rutschen zu Beginn auf der Haut, während die Öle recht schnell einziehen und dann zu viel Widerstand erzeugen. Mit der Beimischung von Bienenwachs werden beide Phänomene verhindert; die MassageCreme ist während einer gesamten Massage geschmeidig und schafft einen intensiven Kontakt zwischen Händen und Haut.

Wachswerk MassageCremes