Echter Lavendel

Echter Lavendel oder auch Feinlavendel

Ein wunderbar feiner frischer Duft! Ein ätherisches Öl für viele Zwecke; für ein angenehmes Raumklima, eine gute Nachtruhe oder im Kleiderschrank.

In früheren Zeiten wurde das ätherische Öl bei Verbrennungen und Verbrühungen als erste Hilfe und bis zur kompletten Abheilung aufgesprüht. Es wurde für seine schmerzlindernde und die Blasenbildung verhindernde Eigenschaft geschätzt, ebenso für die beschleunigte Heilung. Auch zur erfolgreichen Bekämpfung von Hautinfektionen durch Bakterien, Haut- und Nagelpilze wurde ätherisches Lavendelöl verwendet. Viele Bakterien, Viren und Hautpilze werden durch Lavendelöl in ihrem Wachstum gehindert. Lavendel war seit Menschengedenken eines der wichtigsten ätherischen Öle für alle Zwecke der Reinigung und Heilung.

Aufgrund der aktuellen Gesetzeslage sind alle diese Anwendungen jedoch leider nicht zulässig und es bleibt allein, den Duft zu genießen.

Mehr zu unserem Lavendel

Ätherisches Lavendelöl (bio!) 20 ml
ArtikelNr: 90102   PZN: 

... wunderbar feiner frischer Duft! Ein ätherisches Öl für viele Zwecke, für ein angenehmes Raumklima, eine gute Nachtruhe oder im Kleiderschrank.
14.20 EUR

1 |